Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16306
  • 14. April 2012, Noch kein Kommentar

Seit über 20 Jahren ein Paar: Tetta Müller und Lo Malinke alias Malediva

Live-Mitschnitte des Malediva-Programms "Pyjama Party!" sind jetzt auf CD und DVD erschienen.

Von Carsten Weidemann

Für ihre jüngste Bühnenshow "Pyjama Party!" hatten sich Tetta Müller und Lo Malinke von ihrem Bühnenbauer Kalinski einen exakten Nachbau ihres eigenen Schlafzimmers gewünscht. Der hatte erst ein bisschen über die viele Arbeit gebrummt, aber es schließlich doch wieder geschafft, wie immer. Seit September 2011 steht das Bett der Malediven auf verschiedenen Bühnen der Republik, und die beiden zeigen in ihrer Show, wie schwer es nach 20 Jahren Beziehung sein kann, auch nur nebeneinander einschlafen zu wollen.

"Wer zusammen frühstückt, hat die Nacht überlebt", heißt es in einem der Malediva-Texte. "Wir wollen zwei ganz normale Menschen am Ende und am Anfang ihres Tages zeigen: abgekämpft und liebevoll, sarkastisch und triumphierend. Mit der Zahnbürste im Mund und dem Herz in der Hand."

Audio / MP3 | Hörprobe aus "Pyjama Party!"

Aufzeichnungen aus dem Berliner Tipi

"Pyjama Party!" bietet acht neue Songs und zwei uralte Songs, einen Haufen neuer Geschichten und ein Klafter neuer Probleme. "Liebe ist kein Wettbewerb", sagt Malinke. Aber Müller hat sich fest vorgenommen, ihn zu gewinnen...

Roof Music hat jetzt einen Live-Mitschnitt der Premiere am 28. September 2011 im Berliner Tipi auf DVD sowie einen Live-Mitschnitt vom folgenden Tag auf CD veröffentlicht.

Youtube | Trailer zu Show