Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16312
  • 15. April 2012, noch kein Kommentar

In Zusammenarbeit mit VisitDenmark, Dänemarks offizieller Tourismuszentrale, hat die Hamburger Bockmann GmbH das Sonderheft "Queerfriendly Denmark" veröffentlicht. Das deutschsprachige Reisemagazin für Schwule und Lesben soll in einer Auflage von 50.000 Exemplaren in den nächsten Monaten deutschlandweit verteilt werden und zudem auf Sonderveranstaltungen erhältlich sein.

"Dänemark steht bereits seit Jahren regelmäßig für seine Toleranz und Offenheit gegenüber Homosexuellen in den Schlagzeilen", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Herausgeber. "Nachdem bereits Gleichheit in vielen Lebensbereichen auf der Tagesordnung steht, wird die kirchliche Heirat noch dieses Jahr durch die Gesetzgebung ermöglicht."

Dänemark hat sich nicht zuletzt durch Großveranstaltungen wie die World Out Games oder den Kopenhagener Christopher Street Day als attraktives Reiseziel für die homosexuelle Community etabliert. Welche queerfriendly Reiseziele die Dänen neben Kopenhagen noch bieten, kann nun in "Queerfriendly Denmark" nachgelesen werden.

Das Magazin steht online zum Download bereit, kann aber auch kostenlos in gedruckter Form auf visitdenmark.de angefordert werden. (cw)