Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16637

Wir freuen uns ja, zumindest meistens, wenn die Kollegen der so genannte Heteropresse auch mal über schwul-lesbische Themen berichten - die wichtigsten Online-Storys listen wir täglich in unserer Rubrik Anderswo.

Nun hat auch der "Senioren Ratgeber" sein Coming-out: Unter der Überschrift "Opa, ich bin schwul" berichtet das Gratis-Apothekenblatt in seiner Juni-Ausgabe erstmals über Homosexualität. In einer stolz vom Wort & Bild Verlag dazu herausgegebenen Pressemitteilung heißt es: "Es hat schon manchen Großvater kalt erwischt, wenn sich der Enkel outet: Nicht nur alte Vorurteile, auch schlicht fehlendes Wissen kann Unsicherheit verursachen."

Wir finden: Das ist schon mal ein guter Anfang! Und hoffen, dass schon in Kürze die Story "Enkelin, ich bin lesbisch" folgt. Denn homosexuelle Seniorinnen und Senioren gibt es schließlich auch! (mize)



#1 FenekAnonym
  • 03.06.2012, 13:37h
  • Schön, dass auch dort im Jahr 2012 endlich mal das Thema Homosexualität entdeckt wird...

    Aber lächerlich, wie lange das gedauert hat...
  • Antworten » | Direktlink »
#2 VolumeProProfil
#3 reiserobbyEhemaliges Profil
#4 eMANcipationEhemaliges Profil
  • 03.06.2012, 16:21h
  • Antwort auf #1 von Fenek

  • Ich finde das super, schliesslich behandelt der Seniorenratgeber wohl eher Probleme wie Pflegeheim, Stützstrümpfe und Rollatorentest, da denkt die Redaktion nicht wirklich an die HS der Enkel; super dass sie das Thema aufgegriffen haben.
  • Antworten » | Direktlink »
#5 FoXXXynessEhemaliges Profil
#6 alexMucEhemaliges Profil
#7 SchokiAnonym
  • 03.06.2012, 17:33h

  • Sehr schön, dass endlich auch hier einmal das Thema behandelt wird, wobei ich jetzt schon des Öfteren gehört habe, dass die Oma das Outing besser aufgenommen hat, als die eigenen Eltern. ;-)
  • Antworten » | Direktlink »
#8 David JacobAnonym
#9 David JacobAnonym
#10 alexMucEhemaliges Profil