Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16685

Der schwule Reisemagazin "Spartacus Traveler" ist jetzt auch als digitale Version für das iPad und auf Android basierenden Tablets erhältlich.

Reise-Fans haben damit die Möglichkeit, das vierteljährlich im Bruno Gmünder Verlag erscheinende Magazin in ihrer digitalen Bibliothek immer dabei zu haben. Im Guide-Teil des Heftes verweisen Links direkt auf die Homepages von Hotels, Restaurants, Bars, Clubs und Tourismusbüros.

"Mit der Digitalisierung unserer Magazine tragen wir dem geänderten Nutzerverhalten von schwulen Männern Rechnung", erklärte Gmünder-Geschäftsführer Tino Henn. "Die Tablet-Version vom Spartacus Traveler ist Teil unserer Unternehmensstrategie im Hinblick auf digitale Medien." Bereits Anfang des Jahres wurde die gelaunchte Spartacus iPhone App, die über 22.000 Adressen in mehr als 130 Ländern mobil zur Verfügung stellt, veröffentlicht (queer.de berichtete).

Tablet-Leser sparen etwa 1,50 Euro

Die aktuelle Ausgabe von "Spartacus Traveler" ist bei iTunes und im Android-Shops (Google Play) erhältlich und kostet 2,39 Euro (iTunes) bzw. 2,45 Euro (Android).

"Spartacus Traveler" erscheint viermal im Jahr in einer vom Verlag genannten Auflage von jeweils 20.000 Exemplaren zum Preis vom 3,95 Euro und ist im Zeitschriftenhandel sowie im Abo erhältlich. (cw/pm)



#1 SveniAnonym
#2 alexMucEhemaliges Profil
  • 10.06.2012, 10:18h
  • Antwort auf #1 von Sveni
  • Du meinst sicher iPad. Nun, vermutlich, weil Du, bei Apple, im Schnitt, schon 200 Euro mehr auf den Ladentisch blättern mußtest. Nein ich weiß es nicht. Kann mir aber denken, daß bei Android, die Entwicklungskosten, für so eine App höher ist, weil es vielleicht, auf verschiedenen Geräten laufen muß, was bei Apple nicht ist. Dort bist Du so eine Art Sektenmitglied und greifst immer aufs gleiche Gerät zurück.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Leo GAnonym
#4 Master BationAnonym
#5 FoXXXynessEhemaliges Profil
#6 alexMucEhemaliges Profil
#7 alexMucEhemaliges Profil