Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16757
  • 21. Juni 2012, noch kein Kommentar

Sogar eine der Songwriterinnen aus dem Team von Teenie-Superstar Selena Gomez hat einen Song zu "Chapter 3" beigesteuert

Die Songs des neuen Album "Chapter 3" stammen aus aller Welt.

Von Carsten Weidemann

Drei starke Frauen und jede Menge Hits: So kann man "Chapter 3", das neue Album von Queensberry beschreiben! Für Leo, Ronja und Gabby startet nach dem Ausstieg von Selina mit "Chapter 3" ein komplett neues Kapitel nur zu Dritt. Doch die Girls haben deswegen nicht weniger Power - ganz im Gegenteil! Um "Chapter 3" zu einem erfolgreichen Album zu machen, haben sie sich nur die besten Leute ins Boot geholt.

Die meisten Songs des Albums wurden zwar in Hamburg produziert, stammen jedoch aus aller Welt. Und das hört man! Sogar eine der Songwriterinnen aus dem Team von Teenie-Superstar Selena Gomez hat einen Song zu "Chapter 3" beigesteuert. Doch damit noch lange nicht genug: Eine von Queensberrys Songwriterinnen aus Los Angeles hat sogar schon mal den heißbegehrten Emmy Award gewonnen. Wow! Die Girls wollen es mit "Chapter 3" definitiv wissen und den internationalen Künstlern Konkurrenz machen.

Insgesamt befinden sich auf dem Album 13 Tracks, wovon einer die aktuelle Single "Timeless" ist. Drei Balladen und neun Uptempo-Songs fügen sich um einen Midtempo-Track. Die Girls selbst mögen den Song "Girl Like Me" besonders gerne - er steht für starke, selbstbewusste Frauen, die keine Angst haben das auch auszustrahlen.

Wirklich am Herzen liegt Queensberry jedoch der Track "I Understand It Now", da es der erste Song ist, den alle Girls gemeinsam mit ihrem Produzententeam für ihre Mütter geschrieben haben.

Youtube | Die erste Single aus dem Album: "Timeless"