Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16847

Das in der Jury links ist eindeutig nicht Dieter Bohlen, aber der in der Mitte ist echt Bruce Darnell (Bild: RTL / Patrick Saleh-Zaki)

Der schwule Modelcoach ist für ein paar Folgen in der Soap-Serie "Unter uns" zu sehen. Wie er zu seiner Gastrolle kam, verrät er queer.de im Interview.

Bruce, wie kam es zu dem Dreh mit Ursula James bei "Unter uns"?

Man bot mir eine Gastrolle bei "Unter uns" an: Und da ich ein sehr spontaner Mensch bin und gerne was Neues ausprobiere, habe ich nur unter der Bedingung zugesagt, dass auch Ursula James eine Gastrolle spielen darf.

Was macht Ursula James für Sie so einzigartig, dass Sie Ihrer Meinung nach vor die Kamera muss?

Ursula James ist leider in der ersten Live-Sendung von DSDS ausgeschieden, und das fand ich schade. Sie sieht toll aus und hat unheimlich viel Ausstrahlung. Darum habe ich mich entschieden, ihr bei ihrem Karrierestart etwas zu helfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es für farbige Menschen ist, einen erfolgreichen Einstieg in die Künstler-Branche zu schaffen. Besonders fasziniert mich an ihr, dass sie so bescheiden ist. Außerdem ist sie bereit, hart für ihre Karriere zu arbeiten.

Was hat Ihnen beim "Unter uns"-Dreh besonders gut gefallen?

Der Dreh hat allen unheimlich viel Spaß gemacht. Wir haben sehr viel dabei gelacht, und das werden sicher auch die Zuschauer merken. Ich finde es generell wichtig, dass man Spaß bei der Arbeit hat und auch über sich selbst lachen kann.

Werden Sie als Schauspieler zukünftig öfter zu sehen sein?

Ich muss gestehen, ich bin in erster Linie kein Schauspieler. Ich habe das Drehbuch vorher bekommen und gelesen. Für mich war nicht schwer, sich in meine "Unter uns"-Rolle hineinzuversetzen, da ich mich ja selbst spiele. Ich glaube, jeder Mensch sollte immer das machen, was er am besten kann. Ich bin Choreograph, organisiere große internationale Modenschauen und sitze auch in der Jury bei DSDS. Darin bin ich gut! Wenn eine angebotene Schauspielrolle zu mir passt, würde ich nicht nein sagen, aber in erster Linie bin ich Choreograph und Entertainer.

Bruce Darnell bei "Unter uns"

Zu sehen ist der Modelcoach noch bis zum 6. Juli. "Unter uns" läuft bei RTL täglich um 08:00 Uhr und 17:30 Uhr.


Bruce Darnell wird DSDS-Juror

Er ist dem Ruf Dieter Bohlens erlegen: Bruce Darnell wird in der nächsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" erstmals in der Jury sitzen.
#1 JensAnonym
  • 03.07.2012, 12:12h
  • Er spielt auch dort eine Rolle um einseitig junge Frauen zu promoten? Lächerlich was hier alles zum "wichtigen" Thema gemacht wird.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 maaaartinAnonym
  • 03.07.2012, 13:07h
  • Antwort auf #1 von Jens
  • genau, der bruce sollte endlich mal junge männer im rahmen einer unterhaltungsshow als miet-kleiderständer promoten . natürlich auch mit option auf das cover des quellekatalogs.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 03.07.2012, 14:37h
  • Bruce Darnell und Ursula James kannten sich ja bereits von der diesjährigen DSDS-Staffel (leider kamm sie nicht in die Top 15). Als Schauspieler wirkt Bruce Darnell sehr befremdlich.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 Timm JohannesAnonym