Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?16994
  • 23. Juli 2012, noch kein Kommentar

Das neue Album der Sound-Pioniere der europäischen Elektroszene ist nur digital erschienen

"110011" heißt das neue Album des Elektropop-Duos aus Madrid.

Von Carsten Weidemann

Alex und Susana wurden 3D-Pioniere in Spanien. Zusammen bilden sie die Band Stereoskop, veröffentlichten mehrere Alben und bauten eine Fanbase auf der ganzen Welt auf. Sie schufen auch die Multimedia-Plattform "Virtual Video", den Musikvertrieb STKM und einen Verein der ikonisch "New Order"; heißt.

Dann konzentrierten sie sich auf ihre Solo-Projekte. Alex baute sein eigenes Studio auf und setzte seine Karriere als DJ unter dem Namen "Lexvaz" fort. Heute ist Alex ein gefragter Produzent. Seine ersten beiden CD's erreichten die Spitze der europäischen und UK-Charts.

Susana wiederum wurde in die Welt der Video-Aufnahmen und Fotografien gezogen. Susana lebte 5 Jahre in London, bevor sie sich im vergangenen Jahr in das lebendige Berlin nieder ließ.

Stereoskop ist jetzt mit dem neuen Album "110011" und neuem Sound zurück, um die Welt und Tanzflächen wieder zu erobern.

Vimeo | Vorgeschmack aufs Album: Stereoskop in Bestform