Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?17158

Baden-Württembergs Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) eröffnete die Parade am Samstag

Am vergangenen Samstag fand bei bestem Wetter der CSD Rhein-Neckar mit der Demo-Parade und dem schwul-lesbischen Straßenfest in Mannheim seinen Abschluss und Höhepunkt.

Unter dem Motto "fairplay!" zogen die Teilnehmer in 30 Gruppen durch die Innenstadt, um gegen Diskriminierung, für Gleichberechtigung und für Akzeptanz zu demonstrieren. Eröffnet wurde die Demo-Parade durch die baden-württembergische Ministerin für Integration Bilkay Öney (SPD) sowie durch mehrere Stadträte, Landtags- und Bundestagsabgeordnete aus der Rhein-Neckar-Region.

80.000 Menschen – so viele, wie noch nie – verfolgten nach Angaben der Veranstalter die Parade und besuchten das zeitgleich auf dem Paradeplatz stattfindende Straßenfest. Die Schirmherrschaft hatte die Mannheimer Hockeyspielerin Fanny Rinne übernommen. (pm)



#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 13.08.2012, 15:51h
  • Eine hervorragende Resonanz und auch das Wetter spielte mit - nächstes Jahr kommen auf jeden Fall bestimmt noch mehr Besucher und das ist für die Region auch gut so!
  • Antworten » | Direktlink »