Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1740
  • 06. Oktober 2004, noch kein Kommentar

Albstedt Das Theaterwerk Albstedt bei Bremen bietet in der Zeit vom 26. Dezember 2004 bis zum 2. Januar bereits zum achten Mal den etwas anderen Jahreswechsel an. "Besinnlich, heiter, kreativ, schrill, still..." sind die Attribute, die der Veranstalter schwulen Männern für diesen Kurzurlaub verspricht. Die Teilnehmer können mitbestimmen, was in dieser Woche passiert. Von "getanzter Lust" über "Gayrobic" bis hin zu Meditationen und Massagen reichen einige der inhaltlichen Anstöße, die seitens der Initiatoren gegeben werden. Schauspielerische Fähigkeiten kann man in Form von Improvisations-Theater unter Beweis stellen, Gesang und Literatur werden ebenso nicht zu kurz kommen.
Neben weiterem Rahmenprogramm wie Ausflüge in die nähere Umgebung dürfte der eigentliche Jahreswechsel von Interesse sein. "Intro 2005" wird "die einzig warme Silverstershow" sein, liest man in der Einladung, "von uns selbst locker auf die Bühne gesetzt". Das Tagungshaus Albstedt befindet sich in reizvoller, dörflicher Lage, umgeben von Wald, Geest und Marschlandschaften. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Theaterwerks, über die man sich auch zur Veranstaltung anmelden kann. (dj)