Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?18132


Der 20-jährige Student Ben wurde als Mädchen geboren

Wie leben junge Lesben, Schwule und Transgender heute? Eine neue Web-Dokumentation aus NRW erzählt von ihnen anhand der Beispiele Svea, Toni, Lilo und Ben.

Der 80-Minuten-Film wurde vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe und dem NRW-Familienministerium gefördert und von Marta Grabski und Sebastian Schwarz von der Rosa Strippe Bochum im Rahmen des Projekts "Verqueere Welten" produziert. Er zeigt in sehr persönlichen Rückblicken, wie sie sich die jungen Leute das erste Mal verliebt haben, welche Ängste und Sorgen ihnen ihre Sexualität bereitet hat und wie ihre Mitmenschen auf ihr Coming-out reagiert haben.

Verbreitet wird die Dokumentation über den Youtube-Kanal des Projekts Queerblick, das zahlreiche Videos von und für LGBT-Jugendliche bereit hält. (nb/pm)



#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 18.12.2012, 00:06h
  • Ein gutes Projekt und es könnte bald auch in den anderen 15 Bundesländern Schule machen!
  • Antworten » | Direktlink »
#2 TrixAnonym
#3 Stein
#4 Sveni-MausiAnonym
#5 Lich KingAnonym
#6 Lich KingAnonym