Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?185
  • 23. Oktober 2003, noch kein Kommentar

San Francisco Mit einer Kampagne für stolze 425.000 US-Dollar will die Homo-Metropole San Francisco die Modedroge Crystal Meth bekämpfen. Die Behörden schätzen, dass vierzig Prozent der Schwulen in der Stadt die Droge mindestens einmal genommen haben. Zugleich wird vermutet, dass Crystal Meth die Bereitschaft zu riskantem Sexverhalten erhöht, unter den Neuinfektionen finden sich einer Studie zufolge rund 30 Protent Crystal Meth-Nutzer. Die Droge, in Deutschland auch als ICE bekannt, soll nun mit Diskussionsveranstaltungen, Anzeigen, speziellen Aufklärungsseminaren für Jugendliche und Aussteigergruppen bekämpft werden. (nb)