Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?18514

Auch zur "Erbauung der Damen"

Handbuch für Homosexuelle

  • 08. Februar 2013, noch kein Kommentar

Alles über schwules Wissen und mann-männliche Lustbarkeiten

Angelo d'Arcangelos Ratgeber aus dem Jahr 1970 ist jetzt in einer deutschen Übersetzung erschienen.

Angelo d'Arcangelo schrieb sein "Handbuch für Homosexuelle" im Jahr 1970, nun ist es erstmals in einer deutschen Ausgabe erschieben,

Der Ratgeber wendet sich an "Männer und Knaben", so heißt es im Klappentext, "aber auch zur Erbauung der Damen und des unerfahrenen Publikums". D'Arcangelo verspricht dabei eine Einführung in die Künste, Fertig- und Lustbarkeiten sowie die Geschichte, Soziologie und Philosophie männlicher Liebe, ebenso der Liebeswerbung zwischen Männern zur Belustigung, Aufklärung und Belehrung der Leser.

"Als leichter, informativer Ratgeber richtet es sich an interessierte Leser, aber auch an den jungen Mann, der an seiner Veranlagung noch zu knabbern hat", schreibt Wiens schwule Buchhandlung "Löwenherz" über das Handbuch. "Es will ebenso belustigend wie aufklärend wie belehrend wirken und trägt aus allen möglichen Richtungen schwules Wissen und Lustbarkeiten zusammen." (cw)

Infos zum Buch

Angelo d'Arcangelo: Handbuch für Homosexuelle. Ins Deutsche übersetzt von Hardo Wichmann. 256 Seiten, Broschiert. Olympia Press. Berlin 2012. 9,99 €. ISBN 978-3-359-02610-5