Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?18966

Sara Gilbert (als Leslie Winkle in der "Big Bang Theory") (Bild: CBS)

Die amerikanische Schauspielerin Sara Gilbert ("Roseanne", "The Big Bang Theory") hat in einer Fernsehsendung ihre Verlobung mit der ehemaligen Frontfrau der Band "4 Non Blondes" bekannt gegeben.

Die 38-Jährige sagte am Montag in ihrer eigenen Show "The Talk", dass ihr die 47-jährige Linda Perry beim Picknick in einem Park in Los Angeles einen Heiratsantrag gemacht habe. Sie habe sofort "Ja" gesagt. Perry hatte eine Musikgruppe für das Picknick organisiert, die "Love Song" von The Cure spielte. Dann verteilte Perry T-Shirts mit Buchstaben an die Musiker, so dass am Schluss auf ihnen zu lesen war: "Willst du mich heiraten?". Aus der Ferne schauten die Mütter der beiden zu. "Es war der schönste Antrag überhaupt," berichtete Gilbert in der Talkshow.

Gilbert hatte sich 2010 bei einer Pressekonferenz des Fernsehsenders CBS als lesbisch geoutet (queer.de berichtete). Damals lebte sie mit der Produzentin Allison Adler zusammen. Mit ihr hat sie zwei Kinder: Der Sohn Levi wurde 2004 von Adler ausgetragen, während Gilbert die Tochter Sawyer 2007 zur Welt brachte.

Sara Gilbert stellte von 1988 bis 1997 Darlene Conner in der Comedyserie "Roseanne" dar. Im wirklichen Leben ist sie die Halbschwester der "Unsere kleine Farm"-Darstellerin Melissa Gilbert, die zehn Jahre lang Laura Ingalls spielte. Sara Gibert wirkte vor allem in amerikanischen TV-Produktionen mit, darunter "Will & Grace", "Emergency Room", "Private Practice", Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis" und "Grey's Anatomy". In der derzeit erfolgreichsten amerikanischen Comedy-Serie "The Big Bang Theory" spielt sie eine Nebenrolle. Seit 2010 ist ihr Talkshowformat "The Talk" wochentäglich am Nachmittag auf CBS, dem einschaltenquotenstärksten Kanal in den USA, zu sehen. Sie wirkt darin sowohl als Moderatorin als auch als ausführende Produzentin mit. (dk)

Youtube | Sara Gilbert erzählt von der eigenen Verlobung