Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1925

London Sandals Resorts, eines der größten Ketten von Resorthotels, hat bekannt gegeben, es werde fortan Schwule und Lesben als Kunden akzeptieren. Seit 2001 hatte sich die britische Firma geweigert, Homo-Paare als Gäste willkommen zu heißen, da das die "familienfreundlichen Atmosphäre" gefährde. Sandal Resorts reagierten damit auf Kritik in den britischen Medien und die Androhung einer Klage wegen Diskriminierung in Kanada. Schon im letzten Jahr hat Londons Bürgermeister Ken Livingstone eine Anzeigenkampagne in der städtischen U-Bahn verboten, in der Sandal Resorts mit dem Slogan "Nur für romantische, gemischtgeschlechtliche Paare" geworben hatte. (dk)