Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?19276

Schlummern unterm Regenbogen

Schwule Bettwäsche


Dieses unauffällige Set für King- und Queensize-Betten gibt's bei Ebay in Kanada

Schnäppchen aus Kanada: Für umgerechnet 31 Euro kann man mit den Village People schlafen.

Es gibt schwulen Wein, schwule Socken und schwule Kuchen – warum soll es dann nicht auch schwule Bettwäsche geben? Zumal wir ein Drittel unseres Lebens auf einer Matratze verbringen.

In den USA scheint es völlig normal zu sein, dass Online-Anbieter wie enjoybedding.com eine eigene Rubrik "Pink And Gay Bedding Sets" führen. In Deutschland werden die schlafenden Homosexuellen jedoch als Zielgruppe sträflich vernachlässigt. Beim Googeln trifft man fast ausschließlich auf verstörte Heteros, die sich fragen, ob die Anschaffung schicker Satin-Bettwäsche bei Urbanara irritierende Signale über ihre sexuelle Orientierung aussenden könnte.

Wer braucht den Wink mit dem Zaunpfahl?

Dabei kann man mit Bettwäsche im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zeigen, wie ein Ebay-Schnäppchen aus Kanada zeigt: Umgerechnet etwa 31 Euro kosten die Truly Unique Gay Bed Sheets mit knalligen Regenbogenfahnen und Village-People-Figuren. Fragt sich nur, wer diesen Wink mit dem Zaunpfahl wirklich braucht: Hat man einen anderen Kerl bereits in das eigene Bett locken können, sollte der Sachverhalt eigentlich geklärt sein.

Als kleine Coming-out-Hilfe im Kinderzimmer würde das kanadische Set seine Wirkung jedoch sicher nicht verfehlen. Oder als Bezug für das Gästebett, falls die homophobe Tante mal wieder zu Besuch kommt… (cw)