Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=19437
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Aids-Stiftung vergibt Medienpreise


#2 RobinAnonym
  • 14.06.2013, 11:57h
  • Finde ich sehr gut, wer da ausgezeichnet wird.

    Journalisten sind wichtige Multiplikatoren. Und was Marcel Dams betrifft: der zeigt, dass es auch junge Menschen treffen kann und gibt der Krankheit ein Gesicht. Das ist sehr wichtig, dass gerade Jugendliche nicht nur abstrakt was davon hören, sondern wirklich auch solche Leute kennenlernen.

    Und nicht zuletzt ist er natürlich auch für andere HIV-positive Menschen ein Vorbild, sich nicht zu verstecken.

    Ich denke, er hätte gerne auf diese Auszeichnung verzichtet, wenn er dafür nicht HIV-positiv wäre. Deswegen fände ich auch ein "Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung" was ich zuerst schreiben wollte, unpassend. Aber da er nun mal leider infiziert ist, finde ich gut, dass er sich so engagiert.

    Wir müssen weiterhin an der Erforschung dieser schlimmen Krankheit arbeiten, damit sie irgendwann nicht nur mit Medikamenten in Schach gehalten wird, sondern irgendwann ganz heilbar ist.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel