Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?19532

Starkes Electro-Album

Crystal Fighers: "Cave Rave"

  • 30. Juni 2013, noch kein Kommentar

Die 2007 im spanischen Navarra formierte Band trat mit dem Pianisten Jools Holland auf einigen Festivals auf und ging 2010 mit Foals auf Tournee (Bild: PIAS Germany)

Die Crystal Fighters sind eine englisch-baskische Electronic-Band, die in London beheimatet ist und aktuell ihr zweites Album präsentiert.

In den letzten Jahren etablierten sich Crystal Fighters als eine der beliebtesten Live-Bands Europas – nun meldet sich das spanisch/englische Trio mit einem sensationellen Zweitwerk zurück! Auch wenn sie noch immer clubkompatibel sind, steht das hervorragende Songwriting bei den zehn neuen Songs im Vordergrund. Songs wie "Wave", "You & I" oder "Separator" gehen direkt ins Ohr, machen sofort gute Laune und werden uns mit großer Sicherheit den ganzen Sommer über nicht mehr loslassen.

Die Band hat die Songs auf "Cave Rave" in den baskischen Bergen geschrieben – einer Region, die bereits einen großen Einfluss auf das gefeierte Debüt hatte. Anschließend zog es das Trio nach Los Angeles, wo sie das Album mit dem Grammy-nominierten Produzenten Justin Meldal-Johnsen (Beck / Air / M83 / Paramore) aufnahmen. Die erste Single "You & I" entwickelt sich aktuell gerade zu einem weiteren Anwärter auf den Titel des Sommer-Hits 2013 und klettert in den deutschen Radio-Charts von Woche zu Woche unbeirrt weiter nach oben. Zu Recht wie wir finden. Aber hört und seht selbst:

Vimeo | Die Band beschreibt ihren Stil selbst als „schnelle Tanzmusik mit Instrumenten aus dem Baskenland, Synthesizern und Gesang“
Tourdaten:

18.07. Melt Festival, Pre-Party; 16.-18.08. Hamburg, Dockville Festival, 03.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich, 04.11. Köln, Live Music Hall, 05.11. Frankfurt, Sankt Peter, 07.11. A-Dornbirn, Conrad Sohm, 08.11. München, Theaterfabrik, 09.11. Berlin, Astra