Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1985
  • 16. November 2004, noch kein Kommentar

Bereits zum dritten Mal findet das große Konzert-Highlight "Cover Me" zum Welt-Aids-Tag am 01. Dezember 2004 in Köln statt. Auch Dirk Bach und Schlager-Queen Gitte werden zu sehen und hören sein.

Von Tanja Reinsfelder und Jan Gebauer

Labelles"Voulez-vous couchez avec moi" gesungen von Isabel Varell, Pe Werner und den "Superstars" Elli und Juliette, der Weihnachtsklassiker "Last Christmas" intoniert von den Popstars-Gewinnern Overground: Die schönsten und wahrscheinlich auch schrägsten Cover-Versionen bekannter Pop- und Rock-Perlen vergangener Tage werden an diesem Abend zu einem wohltätigen Zweck wiederbelebt. Und das Staraufgebot an Künstlern, die alle ohne Gage auftreten, ist in diesem Jahr größer als je zuvor. Mit dabei sind Schauspieler und Entertainer Dirk Bach, die Schlager-Königinnen Katja Ebstein und Gitte Haenning, Ex-"No Angel" Lucy Diakovska, "Wahre Liebe"-Moderatorin Lilo Wanders, "Blond am Freitag"-Gastgeber Ralph Morgenstern und viele andere.

Organisator Bernd von Fehrn, auch bekannt als Wanda Rumor, ist begeistert von der Resonanz bei den Künstlern: "Sofern die Künstler keine anderweitigen Termine haben, sagen sie sofort zu." Alle Stars huldigen live auf der Bühne in ausgefallenen Performances ihrer Lieblingslieder und -künstler. Mal als Solisten, mal in noch nie zuvor gesehenen Zusammensetzungen, präsentieren sie im Rahmen des Benefizkonzertes einen ganzen Abend lang Hits, die jeder kennt. Die gesamten Einnahmen des Abends sowie der großen "Jedes-Los-gewinnt"-Tombola gehen komplett an das Lebenshaus, der Einrichtung für ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit AIDS. Allein im letzten Jahr kam insgesamt eine Summe von über 30.000 Euro zusammen, die in diesem Jahr natürlich überboten werden soll.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über die AIDS-Hilfe-Köln (Tickethotline: 0221-20 20 366) und per Internet unter www.cover-me.net. Sitzplatz-Karten kosten 26 Euro, Stehplätze sind für 19 Euro erhältlich. Ein zusätzliches Angebot bietet das Kombiticket "Cover-Me & Celebrate" (Sitzplatz: 46 Euro, Stehplatz: 39 Euro): Neben der Eintrittskarte für das Konzert haben Gourmets die Möglichkeit, bereits ab 18:00 Uhr mit einem reichhaltigen Buffet den Abend zu beginnen. Da nur eine begrenzte Sitzplatzzahl zur Verfügung steht, bitten die Veranstalter um eine rechtzeitige Reservierung.



Die Dirk Bach Box

Zum ersten Todestag des Komikers wurden die Serien "Die Dirk Bach Show" und "Hella & Dirk" erstmals auf DVD veröffentlicht.