Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?19948

Krafttraining

Der LOGI Muskel Coach

  • 01. September 2013, Noch kein Kommentar

Ab 10. September im Buchhandel: Der "LOGI Muskel Coach" zeigt einen realistischen Weg, wie Mann durch die Kombination von Sport und Ernährung einen athletischen Körper entwickelt

Neuer Ratgeber des Sport- und Ernährungsmediziners Dr. med. Torsten Albers für alle, die Muskelmasse aufbauen wollen.

Bei dem Wort Krafttraining denken wir an extreme Muskelmänner und diese Vorstellung schreckt viele ab. Zu Unrecht, denn jeder braucht Krafttraining. Frauen für einen straffen, aktiven Körper, der bis ins Alter stabile Knochen behält. Ältere Menschen, um möglichst lange ihre Selbstständigkeit zu bewahren, statt auf Rollator und Treppenlift angewiesen zu sein. Übergewichtige brauchen Krafttraining mehr noch als Ausdauersport, denn mit den Gewichten lässt sich ein größerer und nachhaltigerer Kalorienverbrauch erreichen, und natürlich ist für Männer, die Muskelmasse aufbauen wollen, Krafttraining unverzichtbar.

Leider kursieren um den Muskelaufbau viele Werbelügen. Der Sport- und Ernährungsmediziner Dr. med. Torsten Albers räumt jetzt mit solchen und falschen Versprechungen von Trainern auf. Er zeigt in dem neuen Buch "Der LOGI Muskel Coach" die richtigen Grundlagen für ein erfolgreiches Training: solide Übungen, korrekt ausgeführt, mit Gewichten, die zum aktuellen Trainingszustand und persönlichen Zielen passen, kombiniert mit einer hochwertigen Ernährung, die diese Ziele unterstützt und nicht sabotiert.

Neben dem richtigen Training auf die Ernährung achten

Eine gute Nährstoffversorgung ist die Basis für das richtige Training ist. Selbst mit dem effektivsten Muskeltraining bleibt man unter seinen Möglichkeiten, wenn man nicht auch auf seine Ernährung achtet und seinen Körper die richtigen Kraftstoffe liefert. Jeder, der sein Training und seine Ernährung perfekt strukturiert, kann mit Rücksicht auf seine körperliche Verfassung und individuellen Erbanlagen seine persönlichen Ziele ¬ weiblich-straffe Kurven, Triathlonausdauer, Sprintertempo oder Ballgeschick – dauerhaft erreichen. (pm)

Infos zum Buch

Dr. Torsten Albers, Dr. Nicolai Worm, Kirsten Segler: Der LOGI Muskel Coach. Leistungsförderung – Ernährungsstrategien. Mit Eiweiß Guide: Die ultimative Sporternährung für Muskelaufbau und Ausdauertraining. Ratgeber. Format: 16,5 × 23,5 cm. Klappenbroschur. 176 Seiten. Systemed Verlag. Lünen 2013. 19,99 €. ISBN 978-3-942772-13-6