Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?20173

Im letzten Jahr wurde die Gala, die Dirk Bach initiert hatte, nach dessen Tod abgesagt

Das Kölner Charitiy-Konzert geht im November in die elfte Runde.

Nachdem die Kölner Benefizgala "Cover me" zugunsten der Aids-Hilfe aufgrund des Todes von Dirk Bach im letzten Jahr ausfiel, ist sie in diesem Jahr dem einstigen Initiator, Moderator, und Förderer gewidmet. Am 15. November kommen auf der Bühne des Kölner E-Werks namhafte Stars aus Fernsehen und der Musikszene zusammen, um gagenfrei mal schrill, mal andächtig, mal laut, mal leise, mal komisch und mal berührend ernst für den guten Zweck zu singen.

Mit dabei sind unter anderem Barbara Schöneberger, Birgit Schrowange, Gayle Tufts, Georg Uecker, Gitte Haenning, Hella von Sinnen, Kay Ray, Kim Fisher, Lilo Wanders, Maren Kroymann, Margarethe Schreinemakers, Mary Roos, Pe Werner, Sonja Zietlow und Thomas Herrmanns. Für zusätzliche Musik sorgt DJ Ralph Rosenbaum.

Mehr als zwanzig Jahre engagierte sich Dirk Bach für die Aids-Prävention und unterstützte Menschen mit HIV und Aids. Sein Benefizkonzert "Cover me" wurde zu einem der erfolgreichsten Charity-Events in Deutschland und spielte in all den Jahren rund 350.000 Euro für den guten Zweck ein.

Karten gibt es ab Montag über die neu gestaltete Homepage. (nb/pm)



#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
#2 TheDad
  • 04.10.2013, 20:52h
  • Eine sehr interessante Liste an Gästen..

    Und sehr schön dass das Projekt nicht einschläft..

    Kann Mann davon irgendwo bewegte Bilder sehen ?

    Es wäre doch eine Hommage an Dirk die sich der WDR "antun" könnte..
    (Mal so als Vorschlag)..
  • Antworten » | Direktlink »
#3 FrankCAnonym