Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?2035
  • 25. November 2004, noch kein Kommentar

Wien Mehr als 300 Bälle laden Wien-Besucher im kommenden Jahr in die schönsten Ballsäle der Stadt. Zum Auftakt der Saison kann am 31. Dezember 2004 beim Kaiserball in der Hofburg schwungvoll in das neue Jahr tanzen. Glanzvoller Höhepunkt der Ballsaison ist der Opernball am 3. Februar, der wie in jedem Jahr ein Must für die High Society sein wird. Aber auch für die Homo-Community wird einiges geboten: Als schrille Alternative zum klassischen Opernball findet zeitgleich in der Diskothek "Heaven" der Rosenball statt. Die Homosexuelle Initiative Wien veranstaltet am 29. Januar ihren jährlichen Regenbogenball im Parkhotel Schönbrunn. Zwar nach der eigentlichen Ballsaison, aber dafür sehr bekannt und bedeutend, findet am 21. Mai der Life Ball 2005, eines der größten Aids-Charity Events in Europa, mit viel Prominenz im historischen Wiener Rathaus statt. (pm)