Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?20355

Ein Album für echte Kerle

Der singende Männerbund: Rummelsnuff


Rummelsnuff mit seinem treuen Sangesmatrosen Christian Asbach

  • 03. November 2013, Noch kein Kommentar

"Kraftgewinn" heißt das neue Doppelalbum des singenden Elektro-Rock-Käptns.

Er ist als Türsteher nicht nur in der Berliner Nachtszene eine Legende und hat als singender Elektro-Rock-Käptn Kultstatus erlangt – auch wenn er das selbst nicht gerne hört, weil er entgegen seinem Namen Rummel um seine Person so gar nicht mag. Den Feuilletons dieser Nation ist sein spezieller Charme, der ein bisschen an die Sailor-Romantik der 1950er Jahre, ein wenig an Ost-Berlin und ein Stück weit Kunst gewordene Realität erinnert, schon oft ein Thema gewesen.

Musik für Hanteltraining und Grillrunde


Das neue Doppelalbum "Kraftgewinn mit Rummelsnuff" ist seit Ende Oktober im Handel erhältlich

Diesem Mann ist nichts Menschliches fremd, und er findet immer wieder abenteuerliche Reisewege in die Ohren der Lauschenden. Im Kern macht Rummelsnuff Musik für Männer (…und Sympathisantinnen). Ob er nun die Begleitmusik zum Hanteltraining oder die Bierzelt- und Grillrunde, Lieder über schwere Kost und schwere Jungs, über Schwerarbeiter und Minderleister, über Tierspiele und die wahre Liebe oder über die rauhe See und den erwachenden Frühling anpackt… hier darf ein Mann noch ungeniert ein Mann sein.

Neben dem zur festen Besatzung zählenden, treuen Sangesmatrose Christian Asbach und Meister Gohlke an der Stromgitarre, hat sich der Käpt'n diesmal eine illustre Gastmannschaft mit an Bord geholt: so erleidet er mit Oberarzt Bela B. (Hauptberuflich einer der drei bekanntesten Ärzte der Republik) "Schiffbruch" auf der Insel des kannibalisch veranlagten King Khan, wälzt sich mit den Schwermetallpiraten von Japanische Kampfhörspiele auf der Sumo-Matte und bekommt im von der "Bild"-Zeitung gekürten Männertagskracher "Bratwurstzange" derbe Gesangsunterstützung in regionaler Mundart vom Thüringer Profigriller Häusi Eisenkumpel… Steig ein, der Käpt'n nimmt dich mit! (cw/pm)

Youtube | Einblicke ins Heteromilieu: Offizielles Video zum Männertagskracher „Bratwurstzange“