Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?20538

Kein leichtes Jahr: Nach mehreren persönlichen Tiefschlägen und wegen seiner Tablettensucht gibt der schwerkranke Dr. Carsten Flöter (Georg Uecker) seine Praxis auf (Bild: WDR)

  • 29. November 2013, Noch kein Kommentar

Neue Collector's Box erschienen mit allen Folgen des 24. Jahres von Ende 2008 bis Ende 2009.

MORE Entertainment hat Ende November den mittlerweile 24. Jahrgang der Kult-TV-Serie "Lindenstraße" in einer 10er-DVD-Box samt exklusivem Bonusmaterial veröffentlicht.

In diesen zwölf Monaten ging es in der Serie auf und ab, hin und her: Vasily Sarikakis und Sandra Löhmer werden ein Paar, zwischen Nina und Klaus Beimer ist es dagegen aus. Tanja Schildknecht übernimmt mit Lotti den Friseursalon, während sich Ex-Partnerin Suzanne mit einem Mann nach Leipzig absetzt. Nico Zenker wiederum schwängert seine minderjährige Freundin Caro – weil Lea aus Eifersucht heimlich die Kondome durchlöchert hatte…

Und dann gibt es da noch Timo Zenker, der einen heimtückischen Plan verfolgt: Er hat sich einer Gruppe von Islamisten angeschlossen und will die Lindenstraße in die Luft sprengen. Dafür baut er an einer Bombe. Erstmals sind diese und viele andere spannende Geschichten jenes "Lindenstraße"-Jahres auf DVD versammelt.

Die Beziehung von Tanja und Suzanne ist am Ende


Die "Collector's Box" des 24. Jahrgangs erscheint als limitierte Edition, die als Zugabe einen Kofferanhänger mit "Lindenstraße"-Logo enthält

Auch an der schwul-lesbischen Front bleibt es im 24. Jahr spannend: So kriselt es zwischen Tanja und Suzanne immer mehr. Seit Suzanne einen Job in Leipzig angenommen hat, führen die beiden nur noch eine Fernbeziehung. Und Tanja sieht ihre Zukunft in der Lindenstraße… Unterdessen macht sich "Käthe" immer mehr Sorgen um seinen kranken Ehemann Carsten. Wegen seines schweren Leberschadens, hervorgerufen durch seine Tablettensucht, muss er erst die Praxis aufgeben und dann seinen Arztberuf komplett an den Nagel hängen.

Der "Lindenstraße"-Jahrgang 24 vereint die vollständigen Episoden 1197 bis 1248 aus den Jahren Ende 2008 bis Ende 2009. Die "Collector's Box" enthält 1.560 Minuten Serienhandlung. Als Bonusmaterial bietet sie zum einen ein aktuelles Interview mit Sybille Waury ("Tanja Schildknecht"). Sie plaudert über ihr Leben zwischen Frisiertisch in der Serie und als zweifache Mutter in Berlin. Dazu kommt ein aufschlussreiches Gespräch mit Hermes Hodolides ("Vasily Sarikakis"), der tief in seine griechische Seele blicken lässt. Ein Audiokommentar von Regisseurin Kerstin Krause zur Folge 1231 mit dem Titel "Liebe tut weh…" sowie eine Reihe von Outtakes aus der aktuellen "Lindenstraße"-Produktion runden diese DVD-Sammlung ab. (cw/pm)