Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?20800

Maulik Pancholy (rechts) hat sich in Indien mit seinem Partner verlobt

Der US-Schauspieler Maulik Pancholy ("30 Rock", "Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn") hat sich bei einem Indien-Besuch mit seinem Partner verlobt.

Der 39-Jährige teilte die Neuigkeit am Donnerstag via Twitter mit: "Es hat nur neun Jahre gebraucht, aber es ist offiziell: Ich habe mich gerade am Tadsch Mahal mit Ryan Corvaia verlobt". Der Nachricht fügte er ein Bild an, das ihn und seinen Partner vor dem 58 Meter hohen Mausoleum in der indischen Millionenstadt Agra zeigt.

Pancholy hatte erstmals im November 2013 in einem Interview mit dem Szenemagazin "Out" über seine Homosexualität gesprochen (queer.de berichtete). Damals sagte er: "Ich habe gerade meinen neunten Jahrestag mit meinem Partner gefeiert".

Nach seinem Coming-out hat der indischstämmige Schauspieler auf Twitter auch die Rekriminalisierung von Homosexualität in dem eine Milliarde Einwohner zählenden Land kritisiert. Am 16. Dezember veröffentlichte er ein Bild, das ihn bei einer Demonstration in New York City gegen das Verbot zeigt. Er hielt dabei ein Schild mit der Aufschrift hoch: "Wir sind hier, wir sind queer. Das Gesetz wird verschwinden, wir nicht".

Pancholy ist insbesondere bekannt durch seine Fernsehrollen. Er spielte in 26 Folgen der Reihe "Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn" und in 64 Folgen der Sitcom "30 Rock" mit. In "Weeds" stellte er den schwulen College-Studenten Sanjay dar, der eine Karriere als Drogenhändler beginnt. Bei "30 Rock" spielte er den persönlichen Assistenten von Jack Donaghy, der von Alec Baldwin dargestellt wurde. In dieser Serie himmelt er seinen Chef derart an, so dass er oft für schwul gehalten wird. Außerdem hatte Pancholy 2011 und 2012 eine Hauptrolle in der wenig erfolgreichen NBC-Sitcom "Whitney". Er ist zudem seit 2007 einer der englischen Hauptsprecher in der Disney-Channel-Zeichentrickserie "Phineas und Ferb" sowie in der neuen Nickelodeon-Cartoonreihe "Sanjay and Craig". (dk)