Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?20944

In Westfalen gilt die Regel: Drei Worte - ein Motto

Drei Schlagworte haben die Veranstalter des CSD Münster in ihrem diesjährigen Motto "rEVOLution" vereinigt – Love (rückwarts gelesen) sowie Evolution und Revolution.

Die Schlagworte symbolisierten den Kampf für gleiche Rechte: "Liebe ist ein Menschenrecht", sagt Frauke Graumann, Vorstandsmitglied des CSD Münster bei der Vorstellung des Mottos am Freitag. "Die Evolution erklärt uns, woher wir kommen, wie wir entstanden sind und wie wir uns entwickelt haben", so Graumann weiter, "und die Revolution soll uns an unsere Ziele bringen".

Als Ziel nannte Graumann insbesondere die Akzeptanz und Gleichberechtigung von Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Transsexuellen und Intersexuellen in allen gesellschaftlichen und rechtlichen Bereichen.

Der CSD Münster wird dieses Jahr am 30. August stattfinden. (pm)