Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?21295

Ehrenamt zum WorldPride

George Takei führt CSD in Toronto an


George Takei winkt gerne in die Menge

Mr. Sulu aus Raumschiff Enterprise wird in diesem Jahr die Ehrenrolle als Grand Marshal zuteil.

Der amerikanische Schauspieler George Takei, vor allem bekannt als Mister Sulu aus Star Trek, wird 2014 die Parade des CSD in Toronto anführen. Der kanadische Pride vergibt jedes Jahr die Ehrenaufgabe des Grand Marshal an Personen, die sich um die Szene verdient gemacht haben.

Der 76-jährige Takei hatte sich 2005 in einem Zeitschrifteninterview als schwul geoutet und seitdem zu einem Aktivisten entwickelt, so ist er etwa Sprecher des "Coming Out Project" der Human Rights Campaign. Auch auf seinem Facebook-Profil, das von rund 6,5 Millionen Menschen weltweit verfolgt wird, greift er häufig LGBT-Themen auf und macht sich etwa über Homo-Hasser lustig.

Der CSD in Toronto findet vom 20. bis 29. Juni statt, mit der Parade am letzten Tag, und ist in diesem Jahr zugleich WorldPride. Auf der Bühne wird unter anderem Melissa Etheridge zu sehen sein. (nb)



#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
#2 SebiAnonym
  • 30.03.2014, 10:48h
  • Toll, wie der sich engagiert!

    Da könnte sich so mancher schwule, lesbische Promi eine Scheibe von abschneiden...
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Stein
#4 RobbyEhemaliges Profil