Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?21339

SpongeBob Schwammkopf

Der schwule Schwamm

  • 07. April 2014, noch kein Kommentar

Ein emotionaler und schriller Schwamm brät Burger

Die Staffeln 1 bis 3 von "SpongeBob Schwammkopf" wurden von Paramount Home Entertainment Germany neu auf DVD veröffentlicht

Tief unter der Meeresoberfläche, in der Stadt Bikini Bottom, lebt der gut gelaunte gelbe Schwamm SpongeBob Schwammkopf. Sein Zuhause, eine zweistöckige Ananas, teilt er sich mit der miauenden Schnecke Gary.

Zwei Sachen sind dem quadratischen Schwamm besonders wichtig: Zum einen sein Job als Burgerbrater im Restaurant "Krosse Krabbe" und zum anderen sein bester Kumpel, der etwas begriffsstutzige Seestern Patrick, mit dem SpongeBob regelmäßig die spannendsten Abenteuer erlebt.

In der Gay-Community gilt SpongeBob schon seit längerem als schwul. Sein heiterer Optimismus, seine emotionale Persönlichkeit und seine Vorliebe für bunte Inneneinrichtung passten angeblich um Lebensstil von großstädtischen Intellektuellen und Homosexuellen. (cw/pm)

Infos zu den DVDs

SpongeBob Schwammkopf Season 1-3. Cartoon. USA 2006. Laufzeit: 1395 Minuten. Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch. FSK 6. Paramount Home Entertainment Germany