Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?21411

Sebastian Hämer

Neuer deutscher Soul-Pop

  • 18. April 2014, noch kein Kommentar

Das neue Album "Schattenmann" von Sebastian Hämer ist am 11. April 2014 erschienen

Auf "Schattenmann" präsentiert der norddeutsche Sänger Sebastian Hämer 13 neue Songs, die unter die Haut gehen.

Bereits mit seiner Debüt-Single "Sommer unseres Lebens" landete Sebastian Hämer in den Top 10 der offiziellen Deutschen Media-Control-Verkaufs-Charts und wurde für den deutschen Musikpreis 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single" nominiert. Das dazugehörige Album "Der fliegende Mann" hielt sich lange Zeit in den Top 20 der Deutschen Media-Control-Charts.

2010 wurde der Song "Wir glauben an Euch" aus dem Album "Flugplan 2" der offizielle Song der DFB- und Mercede- Benz-Kampagne "Der 4. Stern für Deutschland". Im gleichen Jahr vertrat Sebastian Hämer mit dem Song "Ist schon Okay" seine Heimat Mecklenburg-Vorpommern beim Bundesvision Song Contest.

Mit zahlreichen TV- und Live-Shows begeisterte er sein Publikum immer wieder aufs Neue. Dazu gehörten Auftritte wie zum Beispiel bei: TV Total, Wetten dass…?!, Silvester-Open-Air-Party am Brandenburger Tor und auf der Fußball-Fan-Meile am Brandenburger Tor.

Hooklines, die sich auch bei Dauerrotation nicht abnutzen

Auf "Schattenmann" präsentiert der charismatische Norddeutsche 13 neue Songs, die unter die Haut gehen. Das Album zeigt eindrucksvoll, wie vielseitig deutscher Soul-Pop klingen kann.

Frische Beats treffen auf Hooklines, die sich auch bei Dauerrotation nicht abnutzen, mal melancholisch und verdammt persönlich. Und dann wieder erfrischend und cool wie ein entspannter Tag am Meer! (cw/pm)

Youtube | "Der blaue Planet" ist die erste Single-Auskopplung aus dem Album "Schattenmann"