Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?21720
  • 08. Juni 2014, Noch kein Kommentar

In der "20 Years Pro-Fun Media Cinema Collection" ist der bezaubernde Film "Die verborgene Welt" von Shamim Sarif erschienen

Shamim Sarifs Filmklassiker "Die verborgene Welt" ist in der "20 Years Pro-Fun Media Cinema Collection" neu auf DVD erschienen.

Im "Location Cafe" der eigensinnigen Amina bekommen Menschen aller Hautfarben ihr Essen mit einem bezaubernden Lächeln serviert – alles andere als normal im Südafrika der 1950er Jahre.

Als Amina der Einwanderin Miriam begegnet, die abgelegen auf dem Land ein traditionelles Dasein als Hausfrau und Mutter fristet, fühlen sich die Frauen stark voneinander angezogen.

Bald erliegt die schüchterne Miriam Aminas Avancen. "Ich wünschte, ich wäre mehr wie du!" platzt sie einmal heraus. "Sei vorsichtig, was du dir wünschst!" warnt Amina. Denn eine derart unerhörte Verbindung leben zu wollen, ist waghalsig…

Shamim Sarif ist mit "Die verborgene Welt" ein Bravourstück gelungen: überzeugende Charaktere, Spannung, aber auch Humor und hinreißende Romantik. Dazu eine atemberaubende Kulisse – unterstrichen von einem gefühlvollen Soundtrack mit Jazzklassikern dieser Zeit. (pm)

Youtube | Offizieller Trailer zum Film
Infos zur DVD

Die verborgene Welt. 20 Years Pro-Fun Media Cinema Collection. Romantik-Drama. Südafrika 2007. Darsteller: Lisa Ray, Sheetal Sheth, Parvin Dabas, David Dennis, Grethe Fox. Laufzeit: 93 Minuten. Sprache: englische Originalfassung. Untertitel: Deutsch (optional). FSK 12. Pro-Fun Media
Galerie:
Die verborgene Welt
10 Bilder