Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?219
  • 31. Oktober 2003, noch kein Kommentar

Los Anegeles Der ultrarechte Prediger Fred Phelps plant eine Aufstellung von schwulenfeindlichen Monumenten in jeder größeren US-Stadt. Jede Stadt, die mindestens eines der zehn Gebote öffentlich ausstelle, müsse nach einem Gerichtsentscheid auch anderslautende religiöse Meinungen in der Öffentlichkeiten dulden, erklärte Phelps in einem Interview mit der Zeitung "Casper Wyoming Star Tribune". Dort, in der Heimatstadt des ermordeten schwulen Studenten Matthew Shepard, war Phelps zuvor mit dem Plan eines gegen Shepard gerichteten Denkmals gescheitert. Der Stadtrat hatte einen Phelps-Antrag auf ein mannshohes Monument abgewiesen, das Matthew zwischen Flammen in der Hölle zeigt. Dies solle nun Vorbild für alle Monumente sein, so Phelps. (nb)