Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?21904

Klein, aber fein: In Brandenburgs zweitgrößter Stadt Cottbus geht am 20. September 2014 zum sechsten Mal eine CSD-Demo an den Start (Bild: CSD Cottbus)

Noch bis zum 15. Juli 2014 kann man sich bei den Organisatoren des 6. CSD Cottbus als Botschafter bewerben, der mit Statements an die Öffentlichkeit treten soll.

Gesucht werden sowohl Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans-Menschen als auch Intersexuelle. Zu den Aufgaben heißt es auf der Homepage: "Als Botschafter_in gibst Du öffentlichkeitswirksam Dein Statement ab. Öffentlichkeitswirksam heißt, Du bist für ein Interview, ein Foto für die Plakatkampagne und eine Videobotschaft bereit." Darüber hinaus sollen die Botschafter gemeinsam die CSD-Demo eröffnen: "Bei der Demo läufst Du in der ersten Reihe."

Die CSD-Woche unter dem Motto "Liebe ist keine Entscheidung, Akzeptanz schon" findet vom 15. bis zum 20. September 2014 statt, Höhepunkt ist die Demo am 20. September.

Über ein Onlineformular auf der Website des CSD Cottbus kann man sich als Botschafter bewerben. (cw)