Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=22512
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Vatikan-Familienkonferenz endet als Flop


#5 LorenProfil
  • 19.10.2014, 00:31hGreifswald
  • "Franziskus warnte vor einer 'feindlichen Erstarrung' wie vor einer 'falschen Barmherzigkeit' in der katholischen Kirche. Ersterer Versuchung erlägen 'Traditionalisten und Intellektualisten', die sich 'im Geschriebenen einschließen und sich nicht von Gott überraschen lassen wollen', sagte Franziskus in seiner Ansprache zum Abschluss der Beratungen. Die Versuchung einer 'falschen Barmherzigkeit' sei hingegen typisch für die sogenannten 'Progressiven und Liberalen' sowie ein 'zerstörerisches Gutmenschentum'. Sie verbänden Wunden, 'ohne sie zuvor zu pflegen und zu behandeln', so Franziskus."

    www.welt.de/politik/ausland/article133427414/Willkommen-fuer
    -Homosexuelle-faellt-bei-Bischoefen-durch.html


    Gedanken zur Pflege und Behandlung kommen auch in mir auf, wenn auch in einem anderen Sinne als den, den der Herr Bergoglio wohl meint.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel