Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?2261

Lincoln Eine Transsexuelle aus dem britischen Lincoln zieht im Streit um die Anerkennung einer Ehe vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Die 58-jährige Elizabeth Bellinger hatte 1981 nach einer Geschlechtsumwandlung ihren heute 60-jährigen Mann geheiratet, die Behörden erkennen die Ehe jedoch nicht an, da Bellinger als Mann geboren wurde. Zwar tritt in Großbritannien im April ein Gesetz in Kraft, die sogenannte Gender Recognition Bill, die eine solche Ehe ermöglicht; sie gilt jedoch nicht rückwirkend. Bellinger müsste ihren Mann erneut heiraten, was sie ablehnt. Inzwischen ist Bellinger in allen möglichen Instanzen in Großbritannien gescheitert. (nb)



#1 YukaAnonym
  • 12.01.2005, 19:59h
  • Wenn es ihr so wichtig ist, warum heiratet sie dann nicht erneut? Ich meine, schaden tut es ihr ja nicht. Und dass es dieses Recht jetzt gibt sollte sie doch eigentlich schon zufrieden stellen...
  • Antworten » | Direktlink »
#2 marc19Anonym
  • 12.01.2005, 20:14h
  • was haben diese freaks mit schwulsein zu tun? wenn sich jemand den schwanz abschneiden lässt. die sollen das unter sich aus machen, meine welt ist das nicht.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 HugoAnonym
  • 12.01.2005, 23:43h
  • marc19, was für ein Idiot bist Du, wenn Du schwul bist möchtest Du von der Gesellschaft akzeptiert werden, oder? Aber andere dikriminieren. Meine Welt ist es auch nicht, aber ich würde nicht so ein Mist schreiben wie Du eben.

    Gruß
  • Antworten » | Direktlink »
#4 wolfAnonym
  • 13.01.2005, 10:14h
  • an@ yuka & marc,
    sorry, es geht hier ums prinzip, eine rechtliche anerkennung die 25 jahre zumindest teilweise legitimiert wurde, soll nun überhaupt keine gültigkeit mehr haben?
    wenn ihr beide erstmal 58 jahre alt seit, möchtet ihr euch auch nicht mehr sagen lassen : äääätsch!!! war nicht so gemeint, seht doch zu wie ihr euch legitimiert.
  • Antworten » | Direktlink »
#5 waljaAnonym