Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?23053
  • 18. Januar 2015, noch kein Kommentar

Das neue Album "The Big Picture" von Kat Edmonson ist am 16. Januar 2015 erschienen

Die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin hat mit "The Big Picture" ein neues Album vorgelegt.

Das neue Album von Kat Edmonson, "The Big Picture", wurde von dem mehrmals für einen Grammy nominierten Produzenten Mitchell Froom (der u. a. mit Paul McCartney zusammenarbeitete) in seinem Studio in Los Angeles aufgenommen.

Kat Edmonson sagt über ihr Album: "Die Titel kreisen nicht um ein bestimmtes Thema, doch gibt es einige Gemeinsamkeiten, wozu auch der bei mir stets latente Einfluss von Spielfilmen und Filmmusik gehört. Ich hatte immer das Gefühl, dass Musik und Film zusammengehören, denn es waren alte Filme und Musicals, die mein Interesse an Musik weckten, und für mich gehörten Tanzen und Singen ebenso zur Schauspielerei wie die Darstellung."

Dem neuen Album ging 2012 die CD "Way Down Low" voraus. The New York Times verglich das Programm mit einem farbenfrohen Frühlingsstrauß, und The Boston Globe sprach von "einem der schönsten Vokalalben seit langem".

Die Platte erreichte auf Anhieb Platz 1 in den Heatseekers Album Charts der Zeitschrift Billboard und schaffte den Sprung in mehrere Bestenlisten des Jahres 2012, darunter Downbeat Magazine, "Best Live Performances" von WNYC Soundcheck und "Best Sessions of 2012" von Daytrotter. Darüber hinaus unternahm die Sängerin Tourneen mit renommierten Künstlern wie Chris Isaak, Gary Clark Jr. und Michael Kiwanuka. (cw/pm)

Youtube | Kat Edmonson mit "The Big Picture"