Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?23067

Der CSD Rhein-Neckar e.V. will mit seinem diesjährigen Motto provozieren

Per Email, Post oder Facebook ruft der CSD Rhein-Neckar e.V. die Community auf, ihm ihre Forderungen zu schicken. Die Bitte steht im Zusammenhang mit dem CSD-Motto "Was wollt ihr denn noch?", das am Dienstag bekanntgegeben wurde.

"Das Motto des CSD Rhein-Neckar 2015 soll provozieren, nachdenklich machen und auch eine Standortbestimmung sein", heißt es dazu in einer Pressemitteilung, "Wir treten selbstbewusst auf und Menschen aus dem LSBTTIQ-Bereich sind stärker denn je in der Öffentlichkeit sichtbar. Und doch merken wir, dass es noch immer keine volle Gleichberechtigung gibt und Diskriminierung noch immer stattfindet."

Um so wichtiger sei es, Forderungen klar zu definieren und zu kommunizieren. "Wir möchten dies aber nicht nur als CSD-Verein alleine tun, sondern zusammen mit der Gesellschaft entwickeln", so die Pressemitteilung. Damit wollen die Organisatoren zeigen, "wo gesellschaftlich, politisch oder auch rechtlich noch Handlungbedarf besteht".

Die Postanschrift des CSD Rhein-Neckar e.V. lautet M2, 1, 68161 Mannheim. Per Email ist der Verein unter info@csd-rhein-neckar.de zu erreichen. Darüber hinaus kann man ihn über seine Facebook-Seite kontaktieren.

Der CSD Rhein-Neckar mit Demo-Parade und Straßenfest findet am 8. August 2015 in der Mannheimer Innenstadt statt. (cw/pm)



#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
#2 ursusAnonym
#3 der desertaAnonym