Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23068
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Obama: Homo-Ehe ist Bürgerrecht und Freiheit


#10 HessenAnonym
  • 21.01.2015, 18:30h
  • "im ganzen Land".

    Noch 2008 befürwortete Obama "marriage equality" nicht - und 2012, als erstmals seine Unterstützung für gay marriage bekanntgab, war fester Meinung, dass die Homo-Ehe Sache der Bundesstaaten bleiben sollte.

    Aber jetzt wo der endgültige Sieg amerikanischer Community zum Greifen nah ist, und das von Katholiken dominierte Verfassungsgericht Ende Juni Homo-Ehe für "Bürgerrecht" erklären plant, fällt es natürlich leichter, noch etwas an dem ursprünglichen Standpunkt zu ändern.

    Politiker, die so was machen, werden allerdings in amerikanischen Medien in der Regel "flip flop" genannt.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel