Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?23277

Nach "Rise Like A Phoenix" und "Heroes" präsentiert Conchita Wurst im kommenden Monat einen neuen Song (Bild: Markus Morianz)

Ihren neuen Song widmet die österreichische Eurovision-Siegerin Conchita Wurst ihren Fans.

Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr in Kopenhagen begeistert Conchita Wurst ihre Fans weltweit. Der Hashtag #theunstoppables, der sich damals wie ein Lauffeuer durch das Internet verbreitete, ist ein Statement. Er wurde zum Zeichen für Liebe und Respekt in einer Welt, die diese Botschaft auch braucht.

Ihren neuen Song "You Are Unstoppable", der am 5. März digital erscheint und einen Tag später auch auf CD, widmet Conchita daher allen Fans: "Der Song ist für all diejenigen, die unaufhaltbar sind. Dieses Lied widme ich meinen Fans, die Liebe und Respekt im Herzen und in die Welt tragen."

Ein Hauch von Walzer trifft Pop – so kann man "You Are Unstoppable" musikalisch beschreiben. Conchita selbst sagt über ihr neues Lied: "'You Are Unstoppable' ist die Fusion meiner Lieblingsmusikrichtungen, Pop und das Orchestrale, zusammengeführt in einer Powernummer. Das war für mich auch eine sehr persönliche Sache. Es entspricht mir zu hundert Prozent."

Die "Queen of Europe" ist in der Tat "unstoppable"


Cover der neuen Single "You Are Unstoppable"

Am 10. Mai 2014 gewann Conchita Wurst mit einem fulminanten Auftritt in goldener Robe und der Hymne "Rise Like A Phoenix" den 59. Eurovision Song Contest für Österreich. Die "Queen Of Europe" und ihr Triumph wurden zum Zeichen für Liebe und Respekt und sie verkündete stolz in Richtung ihrer Kritiker: "We are unstoppable"!

Und "unstoppable" ist die Dragqueen mit Bart seitdem in der Tat: Modenschauen und Fotoshootings für Jean Paul Gaultier und Karl Lagerfeld, Auftritte im legendären Varieté-Club "Crazy Horse" in Paris, Sychronsprecherin der Schneeeule Eva im Film "Die Pinguine von Madagaskar", Veröffentlichung eines Buches, ein Vortrag vor dem Europaparlament, ein Treffen mit Uno-Generalsekräter Ban Ki-moon und natürlich jede Menge Musik.

Conchita Wurst ist bei den Amadeus Austrian Music Awards für insgesamt drei Preise nominiert: Künstlerin des Jahres, Video des Jahres ("Heroes") und Song des Jahres ("Rise Like A Phoenix"). Die Verleihung findet am 29. März im Volkstheater in Wien statt.

Ihren neuen Song "You Are Unstoppable" wird Conchita Wurst übrigens am Donnerstag, den 5. März bei der TV-Show "ESC Vorentscheid – Unser Song für Wien" live präsentieren (Das Erste, 21 Uhr). (cw)

TV Termine

05.03.2015 – Eurovision Song Contest 2015 – Unser Song für Österreich (ARD, 21 Uhr)
06.03.2015 – NDR Talk Show (NDR, 22:Uhr)
13.03.2015 – Wien – ORF ESC Vorentscheidung (ORF1, 20:15 Uhr)
14.03.2015 – ESC Finalshow Schweden (SVT)
31.03.2015 – BBC 60 years ESC Party (BBC)


#1 Patroklos
  • 23.02.2015, 15:01h
  • Ich freue mich schon sehr auf ihren Auftritt beim ESC-Vorentscheid in Hannover! Eine wunderbare Person mit großer Ausstrahlung und Sympathie!
  • Antworten » | Direktlink »
#2 ZellooProfil
#3 Meleg29Profil
  • 23.02.2015, 17:28hCelle
  • Werde auch in Hannover dabei sein!!
    Das war eine positive Überraschung für mich, als Conchitas Auftritt angekündigt wurde!

    La reine d'Autriche - douze Points!!!
  • Antworten » | Direktlink »
#4 TimonAnonym
  • 23.02.2015, 21:48h

  • Schön das zu hören.

    Hoffentlich ist der Titel genauso toll wie die ersten beiden.
  • Antworten » | Direktlink »
#5 Patroklos