Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23542
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Neu HIV-positiv getestet? Ich bin dein Buddy!


#6 SaltbitchAnonym
  • 07.04.2015, 00:58h
  • Antwort auf #4 von Sugarbitch
  • Der Meinung bin ich auch. Mich stört hier vor allem, dass er an zwei Stellen in dem Artikel betont, es gäbe kein Problem bei einer Beziehung zwischen zwei HiV+ Menschen. ( "Ich lebte damals in einer Beziehung mit einem Mann, der auch HIV-positiv war da brauchte ich mir also keine Sorgen zu machen." und "Ich habe meinen jetzigen Freund in der Ausbildung zum Buddy kennen gelernt. Insofern gibt's da kein Problem mit HIV." )
    Es mag ja sein, dass es dort weniger psychologische Barrieren gibt, zwischen zwei HiV-Positiven, beim Sex ist dann allerdings der Gummi doch genauso wichtig, wie beim Sex mit einem HiV-Negativen, da es nur eine begrenzte Anzahl an wirksamen Medikamenten gibt und das Virus mit der Zeit Resistenzen gegen diese Bilden kann, die dann beim ungeschützten Sex übertragen werden können, oder etwa nicht ? ( Vorausgesetzt es werden Hi-Viren übertragen, was ja nicht immer der Fall sein muss. ) Und das würde im Endeffekt dann auch die Lebenserwartung noch weiter herabsetzen.
    Aber an sich natürlich eine super Sache, diese Buddies!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #4 springen »

» zurück zum Artikel