Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?23578

Roman "Männerbande"

Verliebt in den besten Freund

  • 13. April 2015, Noch kein Kommentar

"Männerbande" ist am 1. April 2015 im Sieben Verlag erschienen

In ihrem Roman "Männerbande" thematisiert Sylvia Pranga eine über viele Jahre unerwiderte Liebe und die Angst, sich zu offenbaren.

Seit der College-Zeit ist John in Calum verliebt. Doch weil Calum sowohl verheiratet als auch sein bester Freund ist, hat John nie mit ihm über seine Gefühle gesprochen. Nach Jahren voller Einsamkeit in der selbst gewählten Opferrolle beschließt John, endlich aktiv zu werden, und seine Enthaltsamkeit aufzugeben. So beginnt der Roman "Männerbande" von Sylvia Pranga.

Doch nichts kann Calum weder aus Johns Gedanken noch aus seinem Leben, geschweige denn seinem Herzen drängen. Im Gegenteil. John ist gezwungen, sich mehr und mehr einer Liebe zu öffnen, für die er keine Chance sieht, und ahnt nicht, dass er nicht der Einzige ist, der Geheimnisse hat.

Geboren als Kind der '68er Generation und aufgewachsen in einer Kleinstadt in Niedersachsen, zog es die Autorin Sylvia Pranga früh in die weite Welt der Bücher, wo sie die Abenteuer erlebte, vor denen sie meine Eltern warnten. Aus Begeisterung für Literatur studierte sie Anglistik und Germanistik und machte meinen Abschluss auch in Russisch, weil sie Sprachen seit jeher faszinierten.

Autorin Sylvia Pranga holt sich Inspiration auf Reisen

Nachdem Sylvia Pranga aus beruflichen Gründen einige Jahre im Ruhrgebiet lebte, ist sie nun wieder in ihrer alten Heimat als Übersetzerin für technische Dokumentationen tätig. Zwar macht ihr die Arbeit mit Texten aller Art Spaß, aber die Kreativität kommt bei der Übersetzung von Maschinenanleitungen zu kurz. Umso mehr genießt sie es, in ihrer Freizeit ihren Ideen die Zügel schießen zu lassen. Diese Ritte führen sie unweigerlich auf die britischen Inseln oder in die USA.

Ihre zahlreichen Reisen dorthin spiegeln sich in meinen Manuskripten wider, die in England oder Irland spielen, wo sie sich unter Romanfiguren mit trockenem Humor und schrägen Eigenheiten wiederfindet und gerne auf einen Nachmittagstee bleibt. (cw/pm)

Infos zum Buch

Sylvia Pranga: Männerbande. Roman. 352 Seiten. Softcover. Format: 13,4 x 21,6 cm. Sieben Verlag. Reinheim 2015. 12,90 €. ISBN 978-3-86443-476-1