Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?23589
  • 15. April 2015, noch kein Kommentar

"Die andere Seite des Regenbogens" ist am 27. März 2015 auf DVD erschienen

Die bemerkenswerte Dokumentation über Berlins alternative queere Community ist jezzt auf DVD erschienen.

Knapp drei Jahre nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne ist jetzt die Doku "Die andere Seite des Regenbogens" auf DVD erschienen.

In "Die andere Seite des Regenbogens" von Thomas Bartels führen uns die Geschichten von vier Menschen durch Berlins vielschichtige Schwul-Lesbisch-Trans*-Gemeinschaft, deren Spektrum von politischem Aktivismus bis Anpassung reicht.

Die 22-jährige freidenkende Isabelle, der schwule Punk Nico, der Transmann und Autor Jayôme C. und der behinderte Mark gewähren uns intime Einblicke in ihr Leben und ermutigen uns trotz der Steine, die uns das Leben in den Weg legt, eine positive Lebenseinstellung zu behalten.

Ein parallel erzählter Handlungsstrang beschreibt, wie es dazu kam, dass wir heute (mindestens) zwei verschiedene CSDs am selben Tag in Berlin haben. (cw/pm)

Youtube | Offizieller Trailer zu "Die andere Seite des Regenbogens"
Infos zur DVD

Die andere Seite des Regenbogens. Dokumentation. Deutschland 2012. Regie: Thomas Bartels. Laufzeit: 86 Minuten. Sprache: Deutsch. FSK: Ohne Altersbeschränkung