Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?2364
  • 03. Februar 2005, noch kein Kommentar

Göteborg Die westschwedische Stadt Göteborg ist um eine Attraktion reicher. Ein einzigartiges "Museum für Weltkultur" öffnete dort Ende Dezember seine Pforten und entführt den Besucher auf eine Entdeckungsreise durch unsere multikulturelle Welt. Jeder Mensch soll sich überall auf der Welt zu Hause fühlen - das ist die Botschaft, die das Museum vermitteln möchte und bringt dies auch in der Eröffnungsausstellung zum Ausdruck. Verschiedene Themenbereiche, darunter auch HIV/Aids im Zeitalter der Globalisierung, sollen dazu anregen, einen Dialog zwischen den Völkern zu schaffen. Sehr eindrucksvoll ist das Gebäude, welches von den preisgekrönten Londoner Architekten Cecile Brisac und Edgar Gonzales entworfen wurde. Nach dem Besuch lohnt ein Abstecher in die hauseigene Bibliothek, wo in über 30.000 Büchern gestöbert werden kann. (pm)