Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?23748

Pride Photo Award

LGBT-Fotowettbewerb gestartet


Zum fünften Mal wird im Juli der "Pride Photo Award" von der gleichnamigen niederländischen Organisation vergeben, ein internationaler Wettbewerb für herausragende Fotografie über sexuelle und geschlechtliche Diversität. Fotografen können noch bis zum 14. Juni ihre Arbeiten einsenden.

In diesem Jahr können online Bilder in vier Kategorien eingereicht werden, darunter etwa zum Bereich "Stories of Love & Pride". Die Fotos sollen einen nicht klischeehaften Blick auf die Bereiche Männlichkeit, Weiblichkeit und Gender sowie auf die Vielfalt der LGBT-Community werfen.

Die Siegerbilder werden Anfang Juli offiziell bekannt gegeben. Am 11. September findet in Amsterdam eine feierliche Preisverleihung mit allen Siegern statt.

Alle ausgezeichneten Bilder werden in einer Wanderausstellung in mehreren Städten in den Niederlanden und möglicherweise in anderen Ländern gezeigt, zunächst aber einen Monat lang in der "Alten Kirche" in Amsterdam. Dort wollten vergangenes Jahr 28.000 Menschen die Bilder sehen.

Bewerbungen werden auf der Wettbewerbs-Website entgegengenommen. (dk)