Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?23895

In der Steiermark stoßen die drei schwulen Freunde aus Paris auf leckeren Kaiserschmarrn und knackige Bergburschen (Bild: Pro-Fun Media)

Jetzt auf DVD: "Boys Like Us" des französischen Regisseurs Patric Chiha ist sowohl eine witzige Culture-Clash-Komödie als auch eine gelungene Ode an die Freundschaft.

Drei typische Großstadtschwuppen, alle in den Dreißigern und ziemlich neurotisch, sind die Hauptfiguren in diesem wunderbaren Film: Buchhändler Rudolf lebt in Paris und wurde gerade von seinem Lover verlassen. Daraufhin eröffnet er seinen zwei besten Freunden, dem Schauspieler Gabriel und dem Kellner Nicolas, sein Leben neu ordnen zu wollen und deshalb in seine Heimat zurückzukehren.

Gabriel und Nicolas haut diese Entscheidung zunächst um – denn Rudolf stammt aus einem winzigen, aber äußerst malerischen Kaff irgendwo in den österreichischen Alpen. Wie kann man dort als Schwuler nur leben? Doch nachdem sie ihren ersten Schock überwunden haben, beschließen sie, ihrem Freund in die Steiermark zu folgen, um ihm in seiner schweren Lebenskrise beiseite zu stehen.

Eine skurrile Reise mit vielen Überraschungen


Pro-Fun hat "Boys Like Us" mit deutschen Untertiteln auf DVD veröffentlicht

Auf ihrer etwas skurrilen Reise nach Österreich erwartet das charmante Trio natürlich jede Menge Überraschungen. Während Rudolf versucht, in seiner alten Heimat wieder Fuß zu fassen, haben Gabriel und Nicolas das ein oder andere Problem, sich in der ungewohnten Umgebung voller knackiger Bergburschen, wackliger Seilbahnen und leckerem Kaiserschmarrn zurechtzufinden.

Doch "Boys Like Us" des französischen Regisseurs Patric Chiha ist nicht nur eine typische Culture-Clash-Komödie, sondern auch eine gelungene Ode an die Freundschaft. Zwischen den schwindelerregenden Höhen und tiefen Abgründen der Alpen lassen die drei Pariser Homos ihr bisheriges Leben und ihre Lieben Revue passieren – sehr unterhaltsam, oft nachdenklich, manchmal sogar poetisch.

Dazu gibt's wunderbare Naturbilder aus den Alpen sowie Antworten auf so essentielle Fragen wie "Wo findet Mann in der österreichischen Provinz Cruisingplätze?" (cw)

Youtube | Offizieller deutscher Trailer zum Film
Infos zur DVD

Boys Like Us. Drei Freunde aus Paris auf ihrem Weg in die österreichische Provinz. Komödie. Frankreich 2014. Regie: Patric Chiha. Darsteller: Florian Carove, Raphaël Bouvet, Jonathan Capdevielle, Inge Maux, Gisèle Vienne, Kerstin Daley-Baradel, Jean-Luc Verna, Dennis Cubic, Simon Morzé. Laufzeit: 90 Minuten. Sprache: deutsch-französisch-englische Originalfassung. Untertitel: Deutsch (optional). FSK 6. Pro-Fun Media
Galerie:
Boys Like Us
10 Bilder


#1 Dont_talk_aboutProfil
  • 02.06.2015, 17:49hFrankfurt
  • Wieso greift er dem Kellner nicht einfach an den Arsch ? Hätte ich geil gefunden. Bei Heteros ist sowas die normalste Sache der Welt. Wieso müssen wir Schwulen uns immer so oberkorrekt verhalten ?
  • Antworten » | Direktlink »