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  • 21.07.2015, 13:14h           14      Teilen:   |

Werbevideo

Volkswagen wirbt mit schwulen Eltern



Wenn sich die pubertäre Tochter zum ersten Mal so richtig verknallt, ist das eine Herausforderung für alle Eltern. Dies ist die Botschaft eines neuen Werbespots von Volkswagen für das neue Modell "Sharan".

Dass Annie Schmetterlinge im Bauch hat, bekommen auch ihre beiden Väter während einer gemeinsamen Autofahrt mit. "Sollen wir da mal ein Gespräch führen?", fragt einer der Papas im Werbespot. "Fang nicht schon wieder mit den Bienen und Blümchen an", reagiert Annie genervt. "Papa, mach doch bitte was", fleht sie ihren zweiten Vater an. Der greift zum Smartphone und findet glücklicherweise schnell einen Frozen-Yoghurt-Laden in der Nähe…

Am Ende des Videos heißt es: "Es gibt viele moderne Familien".



Der von der Agentur DDB Berlin entwickelte Spot gehört zu der bislang dreiteiligen Serie "Familien wissen, warum", die typische Alltagssituationen von Eltern von Heranwachsenden aufgreift. Volkswagen will den "Sharan" damit als moderne Familienkutsche präsentierten, mit der man für alles gerüstet sei, was man zusammen geplant – oder eben nicht geplant – habe.



So selbstverständlich wie im Clip mit der verknallten Annie ist der größte europäische Autobauer nicht immer mit Homosexualität umgegangen. Als Volkswagen vor acht Jahren schon einmal ein schwules Paar in einem Werbespot für den "Touran" präsentierte, setzte der Konzern noch auf den Schock-Effekt und den Slogan "Mehr als ein Familienauto".



Im Jahr 2015 dürfen bei VW nun auch Homosexuelle offiziell Familie sein. (cw)

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Tags: volkswagen, sharan, regenbogenfamilie, gay marketing
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Reaktionen zu "Volkswagen wirbt mit schwulen Eltern"


 14 User-Kommentare
« zurück  12  vor »

Die ersten:   
#1
21.07.2015
13:58:12


(0, 6 Votes)

Von Patroklos
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Daumen hoch!


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#2
21.07.2015
14:41:49
Via Handy


(+7, 11 Votes)

Von Foxie
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Hoffentlich knickt VW nicht vor dem unvermeidlichen Geblöke der Religioten, Deppida's und sonstiger Hohlbirnen ein, die jetzt keinen VW mehr kaufen wollen.


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#3
21.07.2015
15:06:52


(-4, 8 Votes)

Von nico


naja, wirken eher wie brüder oder kumpels oder arbeitskollegen.


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#4
21.07.2015
15:08:01


(-4, 8 Votes)

Von nico


Cousins, Cousins hab ich vergessen..


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#5
21.07.2015
18:41:49


(-4, 12 Votes)

Von Markus44


Guter Werbespot...ich will mir sowieso ein neues Auto kaufen. Damit liegt VW nun bei mir in der Kaufentscheidung vorne....


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#6
21.07.2015
21:32:50


(-1, 7 Votes)

Von TheDad
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Antwort zu Kommentar #5 von Markus44


""ich will mir""..

Soviel zu der Sprache "glücklich verpartnerter Homosexueller" mit Haus, Zaun und Gartenzwerg..


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#7
21.07.2015
22:00:29


(-6, 8 Votes)

Von Monkey Business
Antwort zu Kommentar #6 von TheDad


Erfolg hat halt viele Neider, zu denen Du natürlich gehörst!


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#8
21.07.2015
22:42:06


(+1, 7 Votes)

Von TheDad
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Antwort zu Kommentar #7 von Monkey Business


Unsinn..

Denn als Verpartnerter Mensch kaufen WIR UNS ein neues Auto, und nicht "ich mir"..

Vor allem bei der hier öffentlich zu Markte getragenen Geilheit auf´s Ehegattensplitting !

Sprache ist so schön verräterisch..

Im Übrigem bin ich dort neidlos, denn vom Käfer bis zum 140.000,-- Euro Schlitten hab ich schon alles gefahren, was Spaß macht, und bin seit 2007 glücklicher Nutzer des ÖPNV, der mich im Jahr nicht annähernd ein Viertel dessen kostet, was ich früher in den Tank geschüttet habe..

Nach mehr als 1,5 Millionen unfallfrei gefahrenen Km ist Autofahren Heute für mich nur noch nervig..


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#9
22.07.2015
08:34:24
Via Handy


(+3, 5 Votes)

Von habemus_plemplem
Profil nur für angemeldete User sichtbar


"Moderne Familien" finde ich voll daneben! Wenn man uns früher gelassen hätte, hätte es das auch früher schon gegeben. Jede Modeerscheinung geht vorüber - und was dann? Soll dann Familie wieder nur aus Vater, Mutter, Kinder bestehen? Und sollen sich Familien "ohne Regenbogen" im Umkehrschluss jetzt unmodern oder gar bedroht fühlen?

"Modern" ist nicht die Regenbogenfamilie als solche, sondern höchstens das Aufgreifen der aktuellen Debatte durch Werbung. Das finde ich ja auch okay und es kann durchaus einen positiven Effekt auf die Gesellschaft haben - aber doch nicht, indem Regenbogenfamilien zur Modeerscheinung und sonstige implizit als "von gestern" degradiert werden - das schadet doch am Ende allen!


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#10
22.07.2015
14:55:38


(-5, 9 Votes)

Von Markus44
Antwort zu Kommentar #8 von TheDad


@TheDad
"Denn als Verpartnerter Mensch kaufen WIR UNS ein neues Auto, und nicht "ich mir"..

Vor allem bei der hier öffentlich zu Markte getragenen Geilheit auf´s Ehegattensplitting !"

---------------------

---> Mein Mann hat bereits einen Dienstwagen von VW.

Und ich kaufe mir halt nun einen neues Auto.

Auch wenn wir standesamtlich verpartnert sind und gemeinsames Ehegattensplitting haben, bleiben die beiden Gehaltskonten und das Geld getrennt und wir haben kein gemeinsames Konto und das ist auch richtig so, weil so jeder auch seine finanzielle Unabhängigkeit behält.

Wir sind kein Paar, wo der eine den anderen durchfinanziert, wobei es schon der Fall ist, das wir unterschiedlich hoch verdienen, aber gut verdienen ist bei uns beiden der Fall. Die Lebensführunskosten teilen wir uns, wobei der eine von uns halt aufgrund höheren Verdienstes mehr zusteuert.

Wenn ich also hier von "ich" schreibe, so wird der Wagen in der Tat in diesem Fall von mir selbst allein bezahlt, weil mein Mann schon einen Dienstwagen des Unternehmens, wo er tätig ist, fährt.

ABER wie schon ein Vorredner sagte: NEID ist bei Dir halt das Grundmotiv, wenn Du wiedermal gegen das Ehegattensplitting polemisierst.


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