Service   Gewinne   Jobs   Newsletter   Bild des Tages   Presseschau   Partner   Gay Hotels
Queer.de - das schwul-lesbische Magazin
 Community | CSD-Termine
Suche:  (News-Übersicht)
 
Login (Nick / Passw.):  (Registrieren)
  Autologin  
 Home || Politik | Szene | Boulevard | Blog | Meinung | Glaube | Lifestyle | Reise | Kultur | Buch | CD | DVD | Liebe | TV-Tipps || Galerie
  • 17.10.2015, 07:13h           1      Teilen:   |

Der ideale Entertainer

Schlager mit Stil: Alexander Klaws

Artikelbild
Im Jahr 2003 gewann Alexander Klaws die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", in seiner Karriere hat er bisher mehr als 3,2 Millionen Tonträger verkauft (Bild: Marcel Schaar)

Der erste DSDS-Gewinner hat mit "Auf die Bühne, fertig, los!" ein neues, sehr authentisches Album veröffentlicht.

Er hat einfach alles: Eine beeindruckende Stimme, ein gewinnendes Wesen, eine so herzliche wie humorvolle Schlagfertigkeit – könnte man sich den idealen Entertainer schnitzen, er wäre wie Alexander Klaws. Doch noch mehr als seine offensichtlichen Talente ist es eine weniger sichtbare, dafür umso wichtigere Eigenschaft, die den 31-jährigen Tausendsassa für das Leben im Rampenlicht prädestiniert: seine ehrliche, aus dem tiefsten Inneren kommende Freude daran, Menschen zu unterhalten.

"Ich will mein Publikum überraschen. Ich will in jedem Song, an jedem Abend aufs Neue Dinge schaffen, die meine Zuhörer nicht erwarten, vielleicht gar nicht für möglich gehalten hätten", sagt Alexander Klaws über seinen ureigensten Antrieb. "Musik und Bühne, das ist für mich nicht einfach ein Job – es ist ein fortwährendes Abenteuer mit immer neuen Etappen."

Die jüngste Etappe in diesem Abenteuer trägt den Titel "Auf die Bühne, fertig, los!" und ist am 16. Oktober 2015 erschienen. Dieses seit langem erwartete neue Album von Alexander Klaws ist vor allem eines: das zum Klang gewordene Abbild von Alexanders Naturell – nicht nur des Titels wegen.

Fortsetzung nach Anzeige


Gekonnt und stimmgewaltig

Das neue Album "Auf die Bühne, fertig, los" von Alexander Klaws ist am 16. Oktober 2015 erschienen
Das neue Album "Auf die Bühne, fertig, los" von Alexander Klaws ist am 16. Oktober 2015 erschienen

Mit hörbarer Lust an seiner Musik verbindet Alexander Tanzflächen-füllende Beats und hymnische Hooks, akustische Sounds und rockigen Drive. Und er macht daraus im Ergebnis etwas ganz Eigenes: Schlager mit Stil, Qualität und gewaltigem Hitpotenzial.

Von der schwungvollen ersten Single "Dieser Sommer" über das balladeske "Sonne, Wind und Regen" bis hin zu "Adrenalin", das künftig auf kaum einer Party fehlen dürfte – Alexander bespielt souverän die große Bandbreite des Albums, gekonnt und stimmgewaltig. Weil er es kann, vor allem aber, weil er einfach so ist.

"Es ging mir noch nie darum, im Mittelpunkt zu stehen. Mich bewegt viel mehr dieses Gefühl, aus dem Moment heraus etwas Neues und Besonderes kreieren zu können, das jedem Einzelnen etwas gibt – ob nun im Publikum vor der Bühne oder zu Hause am CD-Player. Wenn ich das erreichen kann, wenn ich diese Reaktion sehen oder spüren kann, dann macht mich das glücklich. Und davon werde ich nie genug bekommen können." (cw/pm)

Youtube | Albumplayer zur neuen CD "Auf die Bühne, fertig, los" von Alexander Klaws
Links zum Thema:
» In das Album bei Amazon reinhören
» Offizielle Website von Alexander Klaws
» Fanpage des Sängers auf Facebook
Kommentare: Selbst kommentieren | Bisher ein Kommentar
Teilen:                  
Service: | pdf | mailen
Tags: alexander klaws, dsds
Schwerpunkt:
Unterstützen:
  |   Überweisung / Abo / weitere Infos

Reaktionen zu "Schlager mit Stil: Alexander Klaws"


 1 User-Kommentar
« zurück  1  vor »

Die ersten:   
#1
17.10.2015
20:30:15


(-2, 2 Votes)

Von Patroklos
Profil nur für angemeldete User sichtbar


Ein toller Typ und bei "Let's Dance" war er auch atemberaubend und hat verdient gewonnen!


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 


 CD - SCHLAGER

Top-Links (Werbung)

 CD



Anderswo
Bild des Tages
Aktuell auf queer.de
Vatikan bekräftigt Verbot von Priesterschülern "mit homosexuellen Tendenzen" Schwule "nach Dachau schicken": Facebook-User wegen Volksverhetzung verurteilt Fünf Gründe für einen Ausflug nach Amsterdam Hedwig von Beverfoerde tritt aus CDU aus
 © Queer Communications GmbH 2016   Unternehmen | Team | Mediadaten | Logos | Impressum / AGB | Spenden | Kontakt