Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?249
  • 10. November 2003, noch kein Kommentar

Berlin Der Bundesvorstand der Lesben und Schwulen in der SPD (SCHWUSOS) hat am Samstag einstimmig den bisherigen stellvertretenden Bundesvorsitzenden Tom Becker zum kommissarischen Vorsitzenden gewählt. Die Neubesetzung des Postens war notwenig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende, Michael Engelmann aus Bremen, wegen des Verdachtes der Verbreitung von Kinderpornografie seinen Posten geräumt hat. Beim Bundesparteitag der SPD Mitte November in Bochum sollen mehrere Anträge gestellt werden, unter anderem wollen die Homo-Genossen versuchen, ihre Justizministerin Brigitte Zypries doch noch zu einer Aufnahme von Lesben und Schwulen in die Antidiskriminierungsgesetzgebung zu bewegen. (nb)