Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=25183
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Presserat rügt Abdruck eines homophoben Leserbriefs


#2 wuermchenEhemaliges Profil
  • 08.12.2015, 09:08h
  • "allerdings werden wir auch künftig Leserbriefe veröffentlichen, die Meinungen enthalten, die nicht nach jedermanns Geschmack sind im Zweifel auch nicht nach unserem"

    Grundsätzlich ist die Haltung der Zeitung zu akzeptieren eigentlich sogar zu honorieren, denn viele Medien sind ja gar nicht mehr um eine Auseinandersetzung von Ansichten bemüht.

    Zum konkreten Leserbrief. In einem Teil hat er recht. Wir werden aus Wolkenkuckucksheim regiert.
    Seine Wortwahl ist aber sehr wohl verletzend und gehört so nicht in ein Gespräch. Da ist dem Leserbriefschreiber sein eigener Anstand, den er bei anderen vermisst, abhanden gekommen.
    Ich persönlich mag aber lieber klare aussagen, auch wenn ich sie als grundverkehrt ansehe, als Weichgespühlte und Gefilterte. So lässt sich wenigstens darauf reagieren, denn durch das nicht veröffentlichen verschwindet ja seine Ansicht nicht.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel