Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=25228
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
EU-Grundrechteagentur fordert besseren Rechtsschutz für LGBT


#3 Julian SAnonym
  • 14.12.2015, 23:10h
  • Die EU muss endlich dafür sorgen, dass LGBTI-Paare und Regenbogenfamilien EU-weit gleichgestellt werden und dass es einen EU-weiten Diskriminierungsschutz in allen Bereichen gibt.

    Alles andere würde gegen Art. 21 der europäischen Grundrechte-Charta verstoßen, wo Diskrimineung explizit auch aufgrund der sexuellen Orientierung verboten wird. Und eine Ungleichbehandlung ist nun mal auch Diskriminierung.

    Und wenn in der EU selbst die grundlegensten Regeln der EU missachtet werden und die EU das nicht ändern kann oder will, wäre sie dem Untergang geweiht. Denn Staaten bzw. Staatenbünde, die ihre eigenen Regeln ignorieren, sind auf Dauer nicht überlebensfähig.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel