Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?25730
  • 9. März 2016, 10:37h, noch kein Kommentar



Seit Anfang des Jahres hat Köln wieder eine monatliche queere Talkshow, und queer.de ist stolz, sie ab sofort präsentieren zu dürfen.

Der "talkingPOTT" an jedem vierten Donnerstag im Monat ist eine Erfindung der Szenekneipe "Ruhrpott", die mitten im Kölner Bermuda-Dreieck in der Balduin-, Ecke Schaafenstraße liegt. Bei der Premierenveranstaltung Ende Januar ging es um das Thema Toleranz in der LGBT-Community, einen Monat später wurde der Einfluss der sozialen Netzwerke auf das schwule Leben debattiert.

Das Thema beim dritten "talkingPOTT" am Donnerstag, den 24. März um 20 Uhr lautet nun: "Plötzliche Diagnose! Wie verändert eine schwere Krankheit das Leben?". Dazu gibt es eine äußerst prominente Gästeliste: Mit dabei sind Cornelia Scheel, die Tochter von Krebshilfe-Gründerin Mildred Scheel, die TV-Moderatorin und Schirmherrin des Projektes "Pink Kids" Sarah Sophie Koch, der HIV-positive "Teilzeitblogger" Marcel Dams sowie der Diplom-Sozialpädagoge Stefan Meschig vom Beratungszentrum "Rubicon".

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen! Für alle, die am Gründonnerstag nicht live dabei sein können, werden wir am Tag darauf auf queer.de von der Veranstaltung berichten. (mize)