Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?2575
  • 21. März 2005, noch kein Kommentar

London Die Londoner Feuerwehr hat eine Werbeanzeige zurückgezogen, mit der sie explizit um lesbische Mitarbeiterinnen geworben hat. Wie das Magazin "Kontakter" berichtet, sei es zu Beschwerden von weiblichen Feuerwehrleuten gekommen. Die Anzeige, die u.a. in der britischen Szenepresse geschaltet worden war, trug die Headline: "Lust darauf, eine reife Frau abzuschleppen?" Klein gedruckt stand darunter: "... aus dem Auto, von einem brennenden Gebäude oder einfach aus der Gefahrenzone". Das Motiv sei fallen gelassen worden, "weil einige Feuerwehfrauen damit unglücklich waren", bestätigte ein Sprecher der London Fire Brigade. (cw)